Wir benutzen Cookies um schöne Statistiken zu erstellen, Ihnen angepasste Angebote anderswo im Web anzubieten, und um unsere Seite zu verbessern.
Wenn Sie unsere Seite weiterhin benutzen, gehen wir davon aus, dass Sie nichts gegen Cookies haben. Benutzung der Cookies definieren  

Jobs bei Trainline

Helfen Sie uns, aus dem Buchen von Bahntickets ein kurz- und schmerzloses User-Experience zu machen.

Über uns

Wir haben ein einfaches, und dennoch ehrgeiziges Ziel: das führende Zugbuchungsportal Europas‘ zu werden.

Captain Train (heute Trainline genannt) wurde 2009 von drei design-fanatischen Ingenieuren gegründet, die großen Wert auf Schlichtheit und Effizienz setzen. Die interne Struktur unserer Firma ist dabei das beste Beispiel: Die Kollegen, die bei uns das Produkt designen sind auch diejenigen, die es entwickeln. Wir sind ein schnellwachsendes Start-up und schon 60 Leute sind schon auf den fahrenden Zug aufgesprungen! Mit Ihrer Arbeit werden Sie an unserem gemeinsamen Erfolg mitwirken.

Im März 2016 haben wir uns mit Trainline, unserem englischen Equivalent, zusammengetan, um die beste Online Plattform für Bahntickets in Europa zu bilden. Captain Train ist jetzt Teil der Trainline Group, aber unser Team und unsere Mission bleiben gleich: wir arbeiten weiterhin daran, den Kauf von Bahntickets in Deutschland, Großbritannien und ganz Europa zu vereinfachen.

Unsere wunderschönen Büros befinden im Herzen Paris’ (Metrohaltestelle Le Peletier oder Notre-Dame-de-Lorette), im sogenannten französischen Silicon Valley. Wer nach dem Feierabend nicht müde ist, kann sich in einer der vielen Bars oder Restaurants des Viertels setzen, oder die anderen dort ansässigen Start-ups entdecken.

Wir bieten unseren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen:

  • ein attraktives festes und variables Gehalt
  • eine ausgezeichnete betriebliche Krankenversicherung
  • Übernahme Ihrer öffentlichen Verkehrsmittel Kosten
  • Essensgutscheine
  • Kaffee, Tee und Früchte, bis der Arzt kommt

 

Und wann fangen Sie bei uns an?

Customer Care

 

Das Team

Call Center-Outsourcing? Bloß nicht! Im Kundendienst setzen wir neue Maßstäbe! Er gehört bei uns zur Firmenkultur und unsere Meinungsfreiheit macht uns zu Vorreitern, wenn es um Kundenbetreuung geht. Helmut Schmidt sagte, dass jeder Politiker auf die Dauer so aussieht, wie er ist. Wir glauben, dass dies auch für Unternehmen gilt.

Unser Kundendienst stellt die Verbindung zwischen unserem Produkt und unseren Nutzern her.  Wir sind die erste Anlaufstelle für unsere Nutzer und stehen ihnen immer zur Seite. Ob die Kunden  uns über E-Mail, Facebook oder Twitter anschreiben, wir haben immer eine freundliche und präzise Antwort parat.

Hinter den Kulissen sind wir die Sprecher der Kunden und arbeiten mit den anderen Teams an der ständigen Verbesserung der Kauferfahrung. Unser Team wird durch Empathie angetrieben und genießt die „Danke Schön“- Nachrichten, die uns zufriedenen Kunden schicken.

 

Deine Aufgaben

Als Kundendienst-Mitglied bietest du unseren Kunden Lösungen für jedes ihrer Probleme. Du bist in der Lage, jedem Kunden mit einer präzisen und persönlichen Antwort stilvoll zur Seite zu stehen. Du verkörperst die Trainline Europe “Besonderheit” . Indem du den Kunden hilfst, trägst du dazu bei, unsere Community zu fördern und Trainline Europe weiter nach vorne zu bringen.

Wenn du Lust darauf hast, haben wir eine Stelle für dich!

 

Das solltest du mitbringen

  • Deutsch ist deine Muttersprache und du kennst die deutsche Kultur.
  • Du schreibst fehlerfrei Deutsch. Deine Freunde bitten dich, Ihre Masterarbeiten nachzulesen und du vergisst nie ein Komma.
  • Du sprichst fließend Französisch oder/und Englisch.
  • Du bist empathisch und wenn Holland in Not ist, behältst du die Nerven.
  • Deine Mutter ruft dich an, wenn Sie ihren Computer nicht mehr anbekommt.
  • Du lernst schnell und bist unabhängig.

 

Das wäre noch besser

  • Du benutzt Trainline Europe und kennst das Produkt.
  • Du hast schon Erfahrung im Umgang mit Kunden und weißt, wie man ihre Erwartungen übertrumpft.
  • Du besitzt eine gute Startup- und Social Media-Kultur
  • Du hast früher mit Märklinzügen (Baugröße H0) gespielt

Bewerben