Deutsche Bahn
SNCF

Vergleichen Sie die Preise von Hunderten von Bahn- und Busunternehmen

Schließen Sie sich Millionen täglichen Nutzern an

Wählen Sie zwischen Tausenden von Reisezielen in 45 Ländern

Finden Sie hier Informationen über den Bahnhof sowie Fahrpläne und buchen Sie Bahntickets ab und nach Bad Oldesloe. Trainline bietet Verbindungen von mehr als 270 Bahn- und Fernbusunternehmen wie Deutsche Bahn in 45 Ländern an. Finden Sie mit Trainline die passende Verbindung ab Bad Oldesloe.

Adresse

Käthe-Kollwitz-Str. 8 23843 Bad Oldesloe Deutschland

Öffnungszeiten

Montag08:00 - 18:00
Dienstag08:00 - 12:3013:15 - 18:00
Mittwoch08:00 - 18:00
Donnerstag08:00 - 12:3013:15 - 18:00
Freitag08:00 - 18:00
Samstag08:30 - 14:00
Sonntag
Urlaub

Bahnhof Bad Oldesloe

Der Bahnhof Bad Oldesloe befindet sich im Bundesland Schleswig-Holstein. Er liegt im südöstlich Teil der Stadt. Das derzeitige Empfangsgebäude wurde 1998 im Nordwesten der verbliebenen Gleisanlage errichtet. Gegenwärtig stehen den Reisenden vier Gleise zur Verfügung. Das Bahnsteigdach von Gleis 6/7 steht unter Denkmalschutz. Dieser Bahnhof ist für den Fernverkehr kaum relevant, doch gibt es im Nahverkehr einige wichtige Verbindungen. Hamburg ist in unter einer halben Stunde zu erreichen, Berlin in etwas über zwei Stunden. Auch sind vom Bahnhof Bad Oldesloe die küstennahen Städte Westerland und Büsum gut erreichbar. Die Fahrt nach Büsum dauert ungefähr drei und die Fahrt nach Westerland knappe vier Stunden. Der zentrale Omnibusbahnhof befindet sich direkt vor dem Bahnhofsgebäude. Mit den Bussen könnt ihr problemlos in die Stadt und das Umland gelangen. Neben dem Busbahnhof gibt es noch einen Taxistand und mehrere Parkplätze, die das Abholen von Reisenden erleichtern.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Bahnhofs Bad Oldesloe

Direkt im Bahnhof Bad Oldesloe findet man einige Einkaufsmöglichkeiten. Natürlich haben erst einmal weder der große noch der kleine Appetit eine Chance, da man sich aus einem vielseitigen Angebot so einiges aussuchen kann. Man kann zwischen mehreren Bäckereien und Imbissen auswählen. Ein Supermarkt rundet das Angebot ab. Dort findet ihr nicht nur Lebensmittel, sondern könnt auch euren Reisebedarf aufstocken. Wer jedoch nicht findet, was er braucht, kann in die Innenstadt laufen oder einen Bus nehmen, der direkt vor dem Bad Oldesloer Bahnhof hält.

Ungefähr 10–15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, auf dem Weg in die Innenstad, findet man traditionelle Gasthäuser, internationale Spezialitäten, charmante Cafés, Bars, und Hotels. Fall ihr Appetit auf die regionale Küche bekommt: Ein traditionelles Gericht in der Schleswig-Holsteiner Küche wäre feiner Grünkohl mit Kassler und süßen Kartoffeln. Ein weiteres Gericht, welches bis in den hohen Norden bekannt ist, wird Labskaus genannt. Es handelt sich um ein deftiges Kartoffelgericht, das meistens mit gepökeltem Rindfleisch und Roter Bete gereicht wird.

Auf dem Weg liegt auch die Peter-Paul-Kirche Bad Oldesloe, in welcher man etwas Ruhe und Besinnlichkeit finden kann. Für die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Oldesloe ist sie die Hauptkirche. Ihre Ursprünge reichen bis ins Jahr 1150 zurück; sie wurde zwei Mal zerstört und erst um 1760 im Stil des Spätbarocks wiederaufgebaut. Zudem wurde der Turm im neuromanischen-neugotischen Stil erst 1886 errichtet. Wer bis in die Innenstadt spaziert und seine Umgebung genauer betrachtet, erkennt Spuren der mittelalterlich angehauchten Stadt. Die einstigen Hauptwege sind heute verkehrsberuhigte Bereiche, die den Fußgängern viel Raum bieten. Ganz besonders im Heiligengeistviertel kann man noch immer die Spuren, die das Mittelalter hinterlassen hat, erahnen. Wenn man den verschiedenen Wasserwegen und Bächlein folgt, kann man die Stadt auch zu Fuß sondieren. Danach könnt ihr problemlos in die zahlreichen Grünanlagen wechseln. Obwohl es sich bei Bad Oldesloe nicht mehr um einen klassischen Kurort handelt, sorgen die vielen Grünflächen noch immer für eine wohltuende Atmosphäre.


Top Strecken ab Bad Oldesloe

DauerErster und letzter ZugBahnverbindungen pro Tag
Nach Hamburg Hbf24min0:29 – 23:2959
Nach Hamburg Airport1h 0min1:29 – 22:5757
Nach Berlin2h 23min4:35 – 22:3225
Nach Berlin-Schönefeld Flughafen3h 13min4:35 – 22:3237
Nach Hamburg-Harburg45min1:29 – 23:2959
Nach Hamburg24min0:29 – 23:2959

Besser reisen mit Trainline

Wir helfen Kunden in ganz Europa, jeden Tag über 172.000 smarte Reisen zu unternehmen.